Rollenspielforen


...von extrem schlechter Qualität. SHAWARMA!
Aktuelle Zeit: 22.01.2020, 14:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Spielregeln
BeitragVerfasst: 09.07.2004, 15:09 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 23.10.2003, 00:30
Beiträge: 59154
Zum Foren-Spiel:

§1.
Tätigkeiten eines Charakters werden kursiv geschrieben,
das, was er spricht normal,
was er schreit fett,
alles, was er denkt, kann ebenso kursiv geschrieben werden
und Gedankensprache, sollte dies einer beherrschen, gehört in --> ~ <--- diese Teile da ^.~

Also: ~Hast du schon erfahren, dass der Kerl da unseren Hokage schon früher kannte?~ Fragte das junge Mädchen ihre Freundin heimlich, während sie den hochgewachsenen Mann anstarrte. Hoffentlich konnte er keine Gedanken lesen! ...obwohl... Heey! rief sie dem Mann zu, vielleicht konnte er ihr ja etwas Wichtiges erzählen...

§2.Niemanden einfach töten ohne die Aufsicht einer SL!
Ausnahmen:
NSC's - Nicht Spieler Charaktere
und Charaktere deren Spieler damit einverstanden sind, wobei von diesen dann eine Erläuterung ihres Todes gefordert wird!

§3.Sogenanntes Power-Play ist verboten.
So kann ein recht junger Charakter nicht bereits alles können oder ein sehr Alter (Rassenabhängig!) immernoch gelenkig sein, wie ein Kleinkind!
Sicher gibt es Ausnahmen, aber man sollte doch darauf achten, dass der eigene Charakter nicht zu stark und unbesiegbar ist.

§4.Im Rollenspiel ist Spammen grundsätzlich untersagt!
Alles, was nicht zum RPG gehört, wird in eine Klammer gesetzt, sollte es der Situation entsprechen, wenn es nicht wichtig ist, oder nicht zwingend dort stehen muss, empfiehlt es sich, dies in ein anderes Unterforum zu setzen.
Ein-Satz-Post wie "Sieht ihm nach" oder ähnliches, werden im Rollenspiel als Spam betrachtet.
Zu viel Spam verleitet den Administrator dazu, dem User das Schreibrecht zu entziehen.

§5.Sofern kein Regelverstoß vorliegt, gilt das Post eines anderen Users und muss akzeptiert werden!

§6.Wenn Unklarheiten oder Missverständnisse auftreten, wird ein Thread in der Sektion "Diskussion" eröffnet, dort wird dann diskutiert und/oder die Spielleitung zu Rate gezogen, nicht aber im Rollenspiel-Unterforum.

§7.Die Charakterbeschreibungen sind verbindlich, um die Übersicht zu bewahren!
Nur was dort steht, gilt und wird in das Spiel miteinbezogen. Nur für Chroniken und Quests sind sie notwendig.

§8.Jeder Spieler kann auf Anfrage Orte einrichten lassen!
Dazu ist nur ein Post in "Fragen" nötig.

§9.Jeder User darf so viele Charaktere machen, wie er will, dafür ist kein neuer Account erforderlich!

Das Forum Allgemein:

§10.Alle Beiträge dieser Area sind wichtig für das Zusammenspiel und müssen daher von jedem Spieler gelesen werden!

§11.Spam ist im Allgemeinen zu vermeiden, in einer eventuellen Spiele-Sektion und eine, die für Spaß zuständig ist, ist soetwas zu verstehen, doch dort, wo ernsthafte Diskussionen oder Ähnliches geführt werden, ist das Spammen untersagt!

§12.Der User verpflichtet sich dazu, keine allzu vulgären oder beleidigenden Worte außerhalb des Rollenspieles zu verwenden.

§13.Aufforderunges eines Moderators müssen unbedingt befolgt werden!

_________________
- Um ein tadelloses Mitglied der Schafherde zu sein, muss man in erster Linie ein Schaf sein.


Zuletzt geändert von Leilah am 12.06.2008, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.07.2004, 15:09 


Nach oben
  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Essen, USA, Haus

Impressum | Datenschutz