Rollenspielforen

...von extrem schlechter Qualität. SHAWARMA!
Aktuelle Zeit: 22.01.2020, 15:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Derzeitige Einstellung
BeitragVerfasst: 11.11.2011, 16:57 
So… ich versuche jetzt noch einmal, das Ganze zu erklären…

Ich wollte lediglich sagen, dass es niemals meine Absicht gewesen war, hier jemanden persönlich an zu greifen. Es ist mir im Nachhinein auch klar, dass die Formulierung und der Zeitpunkt ungünstig waren. Außerdem ging es mir im Grunde genommen gar nicht um die Dämonen Runde. Sondern eher darum, dass mir die Lust und Motivation fehlt, etwas für mich so schwieriges zu spielen, wenn ich in 3 Wochen Zertifikatsprüfung, Bachelor Thesis, und sonst noch was für Arbeit habe. Ich weiß dass ich an dem Abend frustriert war. Eigentlich habe ich mich nur wegen dem Termin hin und her maßlos aufgeregt.

Wie gesagt, der Post war nicht gut formuliert, dafür entschuldige ich mich ja auch offiziell. Mein Problem war eben auch, wenn nicht im Forum, wo soll ich es dann sagen? Es ist schwierig Dinge ab zu sprechen, wenn man sich so selten sieht.

Dass zum Beispiel Proberunden gespielt werden sollten, war mir gar nicht bekannt. Es kam einfach so rüber, als ob alles hin geworfen werden soll, nur um etwas Neues zu starten. Und das hat mir wiederrum schwer im Magen gelegen. Hätte ich gewusst, dass es um den Einstig der neuen Spieler ging, hätte ich die Rundenplanung um einiges entspannter hingenommen.

Dass Julis wiederrum ein Problem ist, ist mir klar, und habe ich glaube ich auch oft genug gesagt... ich kann sie nicht besonders spielen. Vielleicht liegt es daran dass sie mir artfremd ist, oder aber auch daran, dass ich erst seit einem halben Jahr Rollenspiel spiele. ich weiß es nicht. Aber das war im Grunde genommen ja auch nicht gemeint. Ihr platz in der Runde ist schwierig, und darüber sollte auch noch einmal gesprochen werden. Aber wie gesagt, das war jetzt auch gar nicht mal mein Hauptanliegen gewesen.

Es ging mir auch nicht um feste Termine, sondern um ständiges um überlegen. Das war ja auch Melli aufgefallen. Wenn man in einer Stadt wohnt geht es vielleicht. aber wenn man so lange pendelt ist das unglaublich bitter. und das ist nun schon so oft passiert. Und ich wollte, wie gesagt, noch mal sagen, dass das mit der Dämonenrunde eigentlich nur ein Beispiel sein sollte, wieso ich mich momentan nicht in der Lage sehe, dort mit zu spielen, eben weil ich einfach nicht weiß wie ich als Spieler mit so einer Situation fertig werden soll. es stresst mich einfach...

Das einzige was ich wirklich wollte war zum einen, dass man sich darauf einigt, dass man bis allerspätestens Mittwochabend einen Termin ausmacht (der auch dann verbindlich ist und so stehen bleibt), und ich wollte eigentlich sicher stellen, dass bestehende Runden wie Mage, nicht durch irgendetwas Neues ersetzt werden.

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.11.2011, 16:57 

BeitragVerfasst: 13.11.2011, 11:57 

Hm, bis Mittwoch? Also nen Tag vorher sollte reichen. Donnerstag bei Freitags runden Freitag bei Samstags runden.

BeitragVerfasst: 13.11.2011, 15:48 
Site Admin
 ICQ  Profil

Das wäre zumindest ein Anfang - bis Mittwoch zu wissen, wie man Samstags drauf ist, kann man schwer vorschreiben - und ich will auch keine Runde spielen, in der die Leute sitzen, weil sie müssen.

Ein anderer Punkt, der mir gestern aufgegangen ist: unser Rundensystem ist eine nette Idee, läuft aber nicht. Es tragen sich Leute ein, und dann passiert nichts - an dem entsprechenden Tag fragen mich dann einzelne Leute, was los ist - ich habe auch nicht mehr Ahnung, als dort steht, und eine Rückmeldung von den anderen kommt auch nicht, über ICQ/Skype sind nur einige zu erreichen.

Wie werten wir eine Runde aus? Ich denke an 2 Möglichkeiten:
1. Die höchste bevorzugte Runde wird gespielt. (z.B. 2* Mage, 2*Dämonen, 3*AC ---> AC wird gespielt, diejenigen, die kein AC spielen wollen, spielen nicht mit.)
2. Wir achten darauf, dass möglichst viele Spieler mitspielen können. (z.B. 3*Mage, 1* AC, 2*Dämonen --> Bei Mage könnten nur die drei festen Spieler mitspielen, andere haben aber auch Zeit, also spielen wir Dämonen, da kann jeder mitspielen.)

Ich finde es eben schwierig, an dem Tag, an dem wir spielen wollen, stellvertretend für alle Spieler zu sprechen und ihnen dann meine Entscheidung aufzubürden - bisher habe ich immer gesagt: kommt halt vorbei, wir haben Platz, dann sehen wir, was wir spielen wollen, aber wenn es nun so ist, dass man mir gewissen Runden nicht zufrieden ist/nicht mitspielen will, braucht oder will derjenige ja wohl nicht vorbeikommen.

Also entweder treffen wir uns vorher in einem Chat/einer Konferenz und sprechen das zusammen durch, oder wir modellieren um in: "Bevorzugt, spiele mit, spiele auf keinen Fall" und suchen uns eines der beiden Systeme oben aus. Dann kann ich nämlich auch für alle sprechen, ohne ständig das Gefühl haben zu müssen, jemandem auf den Schlips zu treten, weil er das nicht spielen will.

Und ein weiterer Punkt: Ich wollte dafür eigentlich auf meine HP warten, aber die Zeit lässt es nicht zu, daher öffne ich das hier auch: Eine Übersicht über die Spieler und in welcher Runde sie mitspielen, welchen Spielleiter die Runde haben kann etc. Damit wir sehen, wo noch Platz ist, wieviel Platz in der Runde, und was man sortieren kann.

Und der letzte: wir sind nun, wenn Traylous auch noch dazukommt, 9 Spieler, nur grob überschlagen bei denen, die öfter kommen. Das ist genug für 2 Runden. Also sollten wir vielleicht mal sehen, ob wir nicht neue Runden aufziehen/mischen, damit alle am Wochenende, wenn sie wollen, was zu tun haben.

BeitragVerfasst: 14.11.2011, 00:34 
Also hier mal meine Meinung (was die auch wert sein mag...)

Mit 9 spielern und so vielen systemen ist es wirklich ne komplizierte sache, das alles zu organisieren.

Soll doch jeder in den Thread reinschreiben:

1.Ich komme nur, wenn das und das gespielt wird.
2.Ich komme so oder so
3.Ich komme nicht (wer nicht reinschreibt wird als kommt nicht vermerkt)

Dann treffen sich die meister einer jeden Runde am abend des tages vorm Spiel im Chat, denn 9 leute im chat ist zuviel und wenn ein meister nicht kann/will findet ein spiel ja eh nicht statt. Außerdem muss dann nicht srah alleine entscheiden, die meister entscheiden gemeinsam, was gespielt wird.

Dann diskutieren die meister, was gespielt wird, wo und wann und schreiben es dann am ende des chatgespräches ins Forum und jeder weis bescheid. (Donnerstag abend 18.00 uhr zum beispiel)

Dabei wird nach Sarahs Vorschlag nummer 2 vorgegangen, hauptsache alle können mitspielen.

Außerdem kann ja auch berücksichtigt werden, dass wenn jemand am freitag gespielt hat er nicht unbedingt nochmal am samstag spielen muss und fürs wochenende ja erstmal "versorgt" ist, sollten 3 spieler unbedingt am Samstag ihr spiel spielen wollen, wo die anderen nicht mitspielen können/dürfen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde